Donnerstag, 10. September 2015

Schleifen der Chromteile, das Faltdachproblem endlich gelöst, Auto zum Spengler geschleppt.



Die Bremsen sind fertig restauriert und auch schon ausprobiert - nun legt der Six bei einer Vollbremsung vier schwarze Striche auf den Asphalt. Top das scheint zu passen.


Dann habe ich das Auto mit meinem Kumpel Sepp zum Spengler geschleppt das war Abenteuer pur. Die Polizei war zum Glück nicht auf der Streif, sonst wäre die rote Kelle gefallen.























Die entchromten Teile hab ich wieder abgeholt. Die entchromten Teile speziell der Kühlergrill waren Schweißarbeit pur. Schleifen, schleifen tagelang und am Schluß aufpolieren. Mit dem Schwingschleifer dem Fein und dem Dremmel habe ich versucht die Teile so glatt wie möglich auf zu bereiten. Hier der Vergleich vor und nach der Bearbeitung der Scheinwerfer.

Endlich konnte ich mein größtes Problem doch noch lösen. Wie schon in einem früheren Beitrag berichtet ist beim Transport von Holland nach Österreich das Stahlschiebedach des Six verloren gegangen.

Einen Ersatz für diese Einzelanfertigung gab es nicht. Ich habe mich dann für ein Faltdach von Webasto entschieden, allerdings war das die berühmte Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Nichts zu finden trotz tagelanger Suche im Internet. Dann fand ich einen verrosteten Mercedes Ponton im ebay genau mit dem passenden Faltdach und habe wohl oder übel das ganze Fahrzeug gekauft. Ich kontaktierte Hr. März, dieser hat schon mehrere solcher Dächer verbaut, ob das nun das richtige wäre, ja schnell zugreifen meinte er. Er würde mir sogar den restlichen Mercedes abkaufen, da er gerade so einen restauriert. Schwups weg war er, manchmal lösen sich solche Probleme doch im Eiltempo. Das Auto hat Hr. März geholt und mir das Dach rausgeschnitten. Im Foto sieht man den geschlachteten Mercedes.
Ich holte den Rest mein Faltdach mir Einbaurahmen und Führungsschienen also mit dem Hänger in München ab und habe gleichzeitig auch noch die geschliffen Teile zum verchromen gebracht. Nun kann ich es kaum erwarten sie wieder abzuholen, da wird sich zeigen ob ich ein Meister im Schleifen geworden bin.

Das Dach liegt nun beim Spengler, da bin ich schon gespannt auf den Einbau, das wird sicher ein größerer Eingriff.

Der Urlaub ist auch schon vorbei und somit geht es wieder an die Arbeit im Büro. Bei Klaus Barthel habe ich einen Ölfeinfilter gekauft damit mein Six nicht mehr im eigenen Dreck baden muss. Hier werde ich dann über meine Erfahrungen berichten, wenn es dann soweit ist und die Reifen endlich wieder in den Asphalt schneiden.



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