Mittwoch, 25. November 2015

Faltdachrahmen ist eingebaut

Es ist ein staubiger Weg immer wieder Teile schleifen und polieren. Ich werde die Fensterrahmen innen und auch den Frontscheibenrahmen verchromen lassen damit ich hier nicht immer wieder das Alu aufpolieren muss.
 
Endlich ist jetzt auch der Faltdachrahmen eingepasst und verzinnt und gespachtelt. Damit ist meine größte Baustelle am Auto erledigt. Tagelange Suche im Netz auf der Suche nach so einem Teil,  abgehackt. Der Terminplan sollte nun sein -  bis Jänner ist  der Six neu lackiert. Ich kann es kaum mehr erwarten, endlich wieder die Teile alle einzubauen.
 
 
 
 
 
 
Zwischenzeitlich haben ich auch die Robri Kotflügelschützer ausprobiert, leider passt der Rechte vordere überhaupt nicht -  nun habe ich den Verkäufer kontaktiert und bekomme hoffentlich ein passenderes Ersatzteil geliefert.
 
Diverse Ersatzteile sind inzwischen auch schon gekauft. Bei einem Teilehändler aus Holland fand ich sogar passende Schlitzschrauben für die Fensterrahmen und anderes.
 

Der spezielle Kofferaufbau "malle raoul " ist auch geschweißt, eine neue Nut für die Dichtung und das untere Blech mussten erneuert werden, dann wurde verzinnt und gespachtelt.


Die Türeinstiegsleisten neu gekauft hatten tiefe Riefen vom Presswerkezeug. Also wieder schleifen und polieren und ab zum verchromen.
Die Befestigung der Nebelscheinwerfer war schwarz lackiert, schleifen und verchromen.
Immer wieder tauchen neue Teile auf die bearbeitet werden müssen.
 
 
 
 
 
 
Am 5. November fuhr ich noch eine Runde von ca. 65 km mit meiner Terrot 250 ccm Baujahr 1925. Trotz der frischen Temperaturen musste ich doch Pausen einlegen damit die alte Lady sich wieder etwas abkühlen konnte. Ein bisschen Spaß und Motivation sind doch immer wieder nötig um dann wieder am Samstag in der Werkstatt dem rostigen Hobby zu frönen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen