Sonntag, 31. Januar 2016

Türverkleidung erneuern

Gestern habe ich von den alten Türverkleidungen den Stoff entfernt. Auf der linken Seite waren die Türverkleidungen aus Sperrholz und auf der rechten Seite aus alter Karosseriepappe. Diese hatten die klassische Absteppung. Allerdings bei  der Karosseriepappe waren diese besser sichtbar, da hier durch die Pappe durchgenäht wurde. Die Türverkleidungen waren durch Nässe verzogen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich nahm dann das Sperrholz als Schablone und habe aus einer Hartholzfaserplatte neue Türverkleidungen hergestellt. Die Löcher für die Fensterkurbel und den Türgriff konnte ich so gut einzeichnen und dann alles mit der Stichsäge aussägen. Für die Befestigung an der Tür habe ich neue Klammern verwendet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die neue Lichtmaschine mit angepasstem Flügelrad und umgebautem Montageblock ist inzwischen von Tilly in Frankreich, superverpackt in einer Holzkiste angekommen.
 
 
Ein spezielles Relais für Blinker, Winker und Anhänger habe ich von Kabelschmid letzte Woche gekauft und wurde auch schon geliefert. Blinker, Winker und Warnblinkanlage alles in einem Gerät.
 
 
 
Es geht weiter in kleinen Schritten ......
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen